BERATUNG - WARTUNG - VERKAUF

Liferaft ISO 9056-1 A

Lange bevor die neue ISO Norm 9650 in Kraft trat, haben wir uns mit der Entwicklung und Konstruktion von hochwertigen Rettungsinseln beschäftigt. Mehr als 30 Jahre Erfahrung münden in ein Produkt, das Einzigartig in Konstruktion und Ausstattung ist und die neue Norm in vielen Punkten übertrifft. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden. Unser Spitzenprodukt, in kleinen Serien handgefertigt, für Sie: SOSTECHNIC LIFERAFT.

Das Problem: der Sauerstoff

Wer im Ernstfall eine Rettungsinsel braucht, erlebt oft gerade eine Katastrophe. Stürmisches Meer, erlahmende Kräfte, Angst. Wer sich in die Insel gerettet hat, wird alles tun, um Wasser und Kälte draußen zu halten.

Dann aber besteht bei einigen Rettungsinseln die Gefahr, durch Sauerstoffmangel zu ersticken. Denn die herkömmlichen Materialien schotten den Innenraum nicht nur gegen Wasser, sondern auch gegen Luft ab.

SOSTECHNIC hat in Zusammenarbeit mit Walden-Rettungsgeräte eine Lösung dieser oft unterschätzen Problematik entwickelt:
Das SICHERHEITSDACH aus Atemgas-durchlässigen Gewebe.

Langzeitversuche des Hamburg Port Health Center (HPHC) hatten ergeben, dass der Sauerstoffgehalt in Rettungsinseln unter ungünstigen Umständen bereits nach 50 Minuten unter den kritischen Wert von 15% gesunken war.

Diese Erkenntnisse, die zwischenzeitlich von allgemeiner Seite anerkannt werden, haben wir als erster Hersteller in die Entwicklung und Produktion unserer Rettungsinseln einfließen lassen: Unsere Rettungsinseln sind mit einem speziellen Sicherheitsdach aus mikroporösem, Atemgas-durchlässigen Gewebe ausgerüstet.

Weiterlesen...
 
JONBUOY

Eine über Bord gegangene Person abzubergen stellt eine gefährliche Situation für alle Beteiligten dar, unabhängig von der Schiffsgröße. Das JONBUOY Bergungs-Modul vereint hohe Sichtbarkeit, Schutz des Verunglückten und Erleichterung des Bergevorgangs in einem einzigen Gerät.
JONBUOY ersetzt klassische Bergungssysteme wie Rettungsring oder Bergeschlaufe und entspricht den ISAF-Wettkampf Regularien.

Weiterlesen...
 
Ausrüstungstaschen

Die perfekte Art, Ihre Notausrüstung mit einem Grif parat zu halten. Aussen- und innentaschen erlauben schnellen Zugriff auf GPS, EPIRB etc.
In zwei Ausführungen lieferbar. Schwimmfähig.

Weiterlesen...
 
Lifeguard ISO 9650-1

Selbstaufrichtende Rettungsinsel mit 2 Dachbügeln. Konstruiert gemäß der neuen ISO 9650-1, Klasse A. Damit ist sie geeignet für Langstreckenfahrten außerhalb der Küstengewässer.

Ausgestattet mit vielen sinnvollen Details wie Einstiegsrampe, Innen- und Außenbeleuchtung, Reflexstreifen und großen Kenterschutzsäcken.

Weiterlesen...
 
Self Righting ISO 9056-1

Die SELF RIGHTING Rettungsinsel entspricht der CHARTER ISO, besitzt aber 2 große Dachbügel und ist damit weitestgehend selbstaufrichtend. Konstruiert gemäß der neuen ISO 9650-1, Klasse A. Damit ist sie geeignet für Langstreckenfahrten außerhalb der Küstengewässer.

Weiterlesen...
 
Coastal ISO 9650-2

Einfache, preiswerte Rettungsinsel für küstennahe Gewässer nach ISO 9650-2. Dennoch wurde nicht auf wichtige Details verzichtet. Die Auftriebsschläuche bestehen aus langlebigen, reperaturfreundlichem Gummigewebe, das Dach und die großen Kenterschutzsäcke sind in Signalfarben gehalten. Eine Einstiegshilfe reicht tief in das Wasser, um das Boarding zu erleichtern. Reflexstreifen, Notbeleuchtung und Grundausrüstung sind selbstverständlich enthalten.

Weiterlesen...
 
Servo Release

  • Hydrostatischer Druckauslöser zur automatischen Auslösung einer Rettungsinsel bei sinkendem Schiff. Komplett mit integriertem Quick-Release-Slip System.
  • Zubehör: Verschlussgurtband
 
Grabbags

Grab Bags beinhalten diverse Ausrüstungsgegenstände und bringen Ihren Rettungsinselinhalt auf den Stand von ORC, ISO oder ISAF.
Verschiedene Ausführungen lieferbar, abhängig von Personenzahl und bereits vorhandener Ausrüstung.

Weiterlesen...
 
Ocean ISO 9056-1

Die neue OCEAN ISO-Rettungsinsel wurde nach den neuen ISO 9650-1 Klasse A Regularien entwickelt. Sie ist leicht im Gewicht und besticht durch ihr Design und ihre Konstruktion. Auftriebskörper aus neuem, hochfestem PU beschichtetem Nylongewebe in Sandwichbauweise für lange Lebensdauer. Hohe Sichtbarkeit durch gelbe Signalfarbe. Dachmaterial aus PU beschichtetem Nylon, orange Signalfarbe. Ausgestattet mit Isolierboden, Innen- und Außenbeleuchtung, Reflexstreifen und. Große Kenterschutzsäcke sorgen für Stabilität und die aufwändige Einstiegsrampe erleichtert das Boarding. Mit entsprechender Ausrüstung erfüllt die OCEAN-ISO die ISAF-Wettkampf Regularien.

Weiterlesen...
 
Charter ISO 9056-1

Die CHARTER ISO wurde entwickelt, um eine möglichst kostengünstige, aber effektive Rettungsinsel gemäß der neuen ISO 9650-1, Klasse A zu ermöglichen. Damit ist sie geeignet für Langstreckenfahrten außerhalb der Küstengewässer.

Sie verfügt über einen Isolierboden, ein in Signalfarben ausgestattetes Dach, großen Kenterschutzsäcken, neu konstruierte Einstiegshilfe, Reflexstreifen und Außenbeleuchtung. Die Auftriebsschläuche sind aus qualitativ hochwertigen Gummi hergestellt. Die CHARTER ISO ist in Tasche oder Container erhältlich, und kann mit einem Grab-Bag auch auf SOLAS B Spezifikation aufgerüstet werden.

Weiterlesen...
 


Krull Feuerlösch- und Seenotgeräte - Inh.: Mirco Krull - Dunumer Str. 6 - 26409 Wittmund/Burhafe